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Firmenkunden
 
 
   
Herz auf Körper

Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen
 
(Konfuzius)
 
...auch zu Deinen Kunden
 
(Gitta Stockmann)

       
 

 

Angebote für Firmenkunden

 
Neue Zeiten – Neue Wege – Neue Möglichkeiten

 
Sie verkaufen Maschinen, Computer, Versicherungen oder andere Dienstleistungen, oder, oder, oder…?
 
Mit wem und an wen verkaufen Sie?
 
Am Anfang und am Ende Ihres Unternehmens steht letztendlich immer ein Mensch!
 
Die Gelder sind knapper geworden, die „Gürtel werden enger geschnallt“. In Zeiten von Wirtschaftskrisen schaut jeder gleich zweimal hin, wofür er oder sie sein Geld ausgibt und ob die Qualität stimmt.
 
Wie stellen Sie sicher, dass in Ihrem Unternehmen die Qualität stimmt?
 
Am Anfang und am Ende jeder Produktion, mag sie noch so hochtechnisiert ausgestattet sein, steht immer noch der Mensch.

Eine kleine Geschichte vom Unternehmen Energy
 
Kennen Sie das? Abteilung A verwaltet das Holz, Abteilung B produziert und verwaltet die Feueranzünder. Bei jedem müssen die Zahlen und Teamziele stimmen. Der Sinn des Unternehmens lautet: Wärme verbreiten. Denn durch die Ausstrahlung von Wärme werden die Kunden von weiter weg aufmerksam und kaufen bei dem Unternehmen Energy Holz und Feueranzünder, um auch Wärme zu verbreiten.
 
Abteilung A macht eine super Lagerverwaltung mit Holz, Abteilung B erreicht die Ziele der Feueranzünderproduktion und jeder schaut argwöhnisch, dass er seine „Schäfchen im Trockenen“ hat. Natürlich sind die Arbeitsbedingungen in den letzten Jahren härter geworden die Burnout-Fälle dramatisch angestiegen, die Zahl der ausgemergelten Gesichter, die morgens im Unternehmen erscheinen und abends wieder den nach Hauseweg antreten, sind gestiegen. Aber so ist das eben in solchen Zeiten. Ach ja und viel Wärme verbreitet sich auch nicht mehr, denn Abteilung A und Abteilung B haben den Blick fürs ganze längst verloren, dafür ist bei steigenden Produktionszielen und weniger Mitarbeitern keine Zeit mehr geblieben.
 
Der eigentliche Unternehmenssinn, Holz und Feueranzünder zusammenzubringen, um Wärme zu erzeugen: verloren gegangen!

Neue Wege gehen im Verkauf
 
Am Anfang und am Ende steht immer ein Mensch, der am leichtesten von der stärksten Kraft im Universum bewegt werden kann: Der Liebe. Bringen Sie wieder Kopf, Herz und Hand zusammen. Die Liebe ist auch ein Feuer: Wenn Ihre Verkäufer und Mitarbeiter ihre Arbeit und ihre Produkte lieben, werden sie mit Begeisterung, dieses in ihnen brennende Feuer weiter tragen.
 
Je mehr Sie Menschen begeistern können, umso weiter rückt der Preis im Verkaufsgespräch nach hinten.


Was können Sie tun?
 
Jeder Mensch hat  ungeahnte Potentiale von Begeisterungsfähigkeit in sich, die jeder aktivieren kann. Sie können lernen sie für sich und ihre Arbeit zu nutzen und auch um sich herum, das so auszustrahlen, dass Ihre Begeisterung sich auf Ihre Kunden / Mitarbeiter / Gesprächspartner überträgt.


Hier setzen meine Seminarangebote für Firmenkunden an:

I LOVE MY JOB
 
Zielgruppe:

 
Motivationstage für langjährige Mitarbeiter im Innen- und Außendienst zum Auftanken und Kräfte mobilisieren – Sagen Sie als Chef mal DANKE zu Ihren Mitarbeitern

Seminarinhalte:
 
•  Durch Begeisterung für die Arbeit, die ich tue,
    noch effizienter und zufriedener den Arbeitsalltag gestalten
 
•  Begeisterungsbremsen erkennen und lösen
 
•  Win-Win-Situationen kreieren:
    Gewinner-Gewinner-Lösungen im Team und allgemein
    in der Mitarbeiter-Chef-Beziehung erarbeiten:
    Vorraussetzungen, Neue Wege, Neue Sichtweisen,
    Alltagstaugliche Übungen mit hohem Transferfaktor
 
•  10 Punkte für mehr Effizienz im Arbeitsalltag


Zeiteinsatz und Energieausgleich:
 
2 Tage (jeweils 9h bis 17h). Pro Tag und Person 100 € (exklusive Fahrt- u. sonstige Aufwendungen)


ICH GEBE MEIN BESTES – DU GIBST DEIN BESTES
EFFIZIENTES ARBEITEN IM TEAM


Zielgruppe:

 
•  Funktionierende Teams motivieren
    und zu noch mehr Effizienz bringen
 
•  Verkrustete Teamstrukturen aufbrechen
    und gemeinsam neue Wege gehen


Seminarinhalte:
 
•  Standortbestimmung:
    Wo stehe ich im Team und wie geht es mir dabei?
 
•  Ausrichtung im Team:
    Ich bin okay – Du bist okay.
    
Vorraussetzungen für ein erfülltes Miteinander,
    das mich und das Unternehmen voranbringt.
 
•  Positionierung im Team:
    Wie funktioniert das mit dem Puzzle und dem Puzzleteil?
 
•  Kommunikationshürden überwinden
 
•  Teamaltlasten erkennen und loslassen
 
•  Eine gute Teamatmosphäre herstellen und halten können

Zeiteinsatz und Energieausgleich:
 
2 Tage (jeweils 9h bis 17h). Pro Person und Tag 100 €
(exklusive Fahrt- u. sonstige Aufwendungen)


KRITIK / KUNDENREKLAMATIONEN
ALS CHANCE ZUR KUNDENBINDUNG NUTZEN


Zielgruppe:
 
Alle Interessierten, die sinnvoller mit schwierigen Alltagssituationen und Beschwerdekontakten mit Kunden  zielgerichtet umgehen wollen

Seminarinhalte:
 
•  
Meine innere Einstellung zu Pleiten,
    Pech und Pannen meines Unternehmens
 
•  Einwände als „Wand“ oder „Tür“ sehen:
    Über die kommunikativen Möglichkeiten Kunden Brücken zu bauen
    Aktives Zuhören als Schlüssel zur Kundenbindung
    Positive Lösungsatmosphäre erschaffen und halten können
 
•  Über den Umgang mit Stresssituationen
 
Effiziente alltagstaugliche Übungen, die Sie zu einem coolen Beschwerdemanager machen

Zeiteinsatz und Energieausgleich:
 
2 Tage (jeweils 9h bis 17h). Pro Person und Tag 100 €
(exklusive Fahrt- u. sonstige Aufwendungen)



POWER-ENERGY IM VERKAUFSGESPRÄCH

Zielgruppe:
 
Verkäufer, die bereits normale Grundverkaufsschulungen rein rhetorischer Art durchlaufen haben und ihre Begeisterungspotentiale aktivieren wollen.

Seminarinhalte:
 
Worte sind Energien. Das was Sie zwischen den Worten vermitteln, sind auch Energien, die weitaus mehr Wirkung haben, als wir meistens glauben wollen. Nicht umsonst treffen viele trotz aller Sachargumente letztendlich ihre Entscheidung mit dem Bauch!
 
Unser Unterbewusstsein ist ein weit größeres Wahrnehmungsorgan als uns oft bewusst ist. Fragen Sie sich selbst: Kaufen Sie gerne bei einem unsympathischen Verkäufer oder bekommt  bei Ihnen eine schlechtgelaunte Bedienung Trinkgeld?
 
Menschen wollen als Partner im Verkaufsgespräch wahrgenommen werden und sich wohlfühlen, wenn sie einen Abschluss getätigt haben.
 
Lernen Sie in diesem Seminar neue Möglichkeiten kennen, die Ihnen die Augen und Herzen für ihre Kunden öffnen werden:

•  Kaufmotive aus energetischer Sicht.
    Erweitern Sie Ihr Verkaufsrepertoire
 
•  Welche Räume, Fähigkeiten der Begeisterung habe ich in mir?
    Wie kann ich sie aktivieren und gezielt für das positive
    Ambiente im Verkaufsgespräch nutzen
 
•  Das Arbeiten mit Ankern.
    Lernen Sie, an von Ihnen gewünschte Atmosphären
    wie „auf Knopfdruck“ wieder anzudocken.

Zeiteinsatz und Energieausgleich:
 
2 Tage Powerenergy fürs Verkaufsgespräch (jeweils 9h bis 17h). Pro Person und Tag 100 €
(exklusive Fahrt- u. sonstige Aufwendungen)


EINZELCOACHING – SESSIONS FÜR FIRMENKUNDEN

Sind Sie als Chef oder Führungsperson selbst ausgepowert und am Rande ihrer Kräfte? Gibt es Problemsituationen mit Mitarbeitern, die Sie gerne mal auf ganz neue Weise betrachtet hätten? Oder suchen Sie einfach für Ihre bewährten Mitarbeiter oder Führungskräfte ein ausgefallenes „Dankeschön“? Verschenken Sie doch mal einen Gutschein über ein Einzelcoaching, den Ihr Mitarbeiter individuell nutzen kann.
 
Seminarbegleitend oder auch einzeln buchbar sind meine individuellen Einzelcoachings. Hierbei werden die berufliche sowie private Situation ganzheitlich betrachtet und mit den zeitgemäßesten Methoden, die mir zur Verfügung stehen, gemeinsam bearbeitet.
 
Je nach Situation fließen hier meine Fähigkeiten als Kommunikations- und Vertriebstrainerin genauso ein wie mein Wissen als Energetic Coach. (hierzu finden Sie auch  weitere Infos
durch Verlinken mit Einzelcoaching für Privatpersonen).
     
     
     
     
     
     
     
     
 


















































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